top of page

ÜBER UNS

UNTERNEHMEN

Anfang
Bauer Fruchtsaft GmbH Unternehmen

ÜBER UNS

Seit der Gründung in Bad Liebenwerda im Jahre 1992 setzt man bei Bauer auf Qualität und Innovation, denn „nur durch die Entwicklung attraktiver und interessanter Produkte kann im schwer umkämpften Markt der Erfolg gesichert werden” so Rainer Bauer, Geschäftsführer der Bauer Fruchtsaft GmbH. So wurde in Deutschland zuerst von Bauer der in den USA sehr bekannte Cranberry-Nektar hergestellt und das Konzept, Fruchtsäfte aus Früchten mit genau definierten Herkunftsregionen abzufüllen, wurde ebenfalls von Bauer entwickelt und umgesetzt. Bauer Säfte findet man im Getränkefach-handel und in der Gastronomie, vor allem in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hamburg und Hessen. 

RAINER BAUER

Geschäftsführer Bauer Fruchtsaft GmbH

Im stark umkämpften Markt gilt es innovativ zu sein, Bauer bringt daher jedes Jahr einige neue Produkte heraus.
Beim Rohwareneinkauf haben Geschmack und Qualität für uns höchste Priorität, dabei fällt die Entscheidung immer für den besten Grundstoff – auch wenn der einmal um einiges teurer ist. Das merkt man und ein schönes Beispiel ist unser Glühwein, der aus hochwertigen Zutaten besteht und in Blindverkostungen meist gewinnt.


Offen zu sein für Neues, für noch wenig bekannte, aber interessante Früchte ist auch eine unserer Maximen. So hat Bauer als erste deutsche Fruchtsaftfirma vor vielen Jahren „den Cranberry“ auf den Markt gebracht.


Bekannt machte uns das ebenfalls von uns entwickelte und realisierte Konzept, Fruchtsäfte aus Früchten mit genau definierten Herkunftsregionen abzufüllen. Ein großer Teil unseres ca. 100 Sorten umfassenden Sortiments orientiert sich an den Bedürfnissen der Gastronomie.


Aber auch regionale Konzepte mit Produkten aus heimischen Früchten der Region, der Erhalt von Streuobstwiesen sowie unsere Obstannahmestellen, die wir bereits seit 19 Jahren betreiben, sind wesentliche Bausteine unseres Fruchtsaft-Konzepts.

Rainer Bauer
Bauer Fruchtsaft Abfüllung

PRODUKTION

Kapazität: 20.000 Flaschen pro Stunde
Absatz: 20 Mio. Flaschen pro Jahr
Anzahl der Mitarbeiter: 40 Mitarbeiter

Die Bauer Fruchtsaft GmbH ist ein Unternehmen der RhönSprudel-Gruppe, Weyhers

Branche:

Fruchtsäfte, Direktsäfte, Fruchtsäfte aus Konzentrat, Fruchtnektare, Bio-Fruchtsäfte und Fruchtsaftspezialitäten, Glühweine, Punsch

ENGAGEMENT

Biene Streuobstretter Bauer Fruchtsaft

BAUER ALS STREUOBSTWIESENRETTER...

Streuobstwiesen waren früher ein wichtiger Bestandteil der Selbstversorgung für die Menschen in ländlichen Gebieten. Die Bäume wurden deshalb gepflegt und regelmäßig geschnitten. Mit zunehmender intensiver Bodennutzung verlor die Selbstversorgung an Bedeutung. Der Anteil an Streuobstwiesen ging drastisch zurück, durch Ausweitung der industriell oder landwirtschaftlich genutzten Flächen, aber auch durch Überweidung und ausbleibenden Pflegeschnitt. Der Plantagenapfel setzte sich mehr und mehr durch . . . erfahre mehr

Anker 1
Frische Äpfel

UNSERE OBSTANNAHMESTELLEN....

Die Lohnobst-Annahme startet Ende August, nähere Informationen erhalten Sie dazu zu einem späteren Zeitpunkt . . . so funktionierts

BF_PTF2023_Motiv_2.png

BAUER UNTERSTÜTZT DAS INTERNATIONALE PUPPENFESTIVAL IM ELBE-ELSTER-KREIS UND DAS BEREITS SEIT 25 JAHREN, WAR BAUER DOCH DER ERSTE SPONSOR.

Jährlich lässt Elbe-Elster die Puppen tanzen. Vom 15. bis zum 24. September 2023 findet das renommierte Festival zum 25. Mal statt. Das vielseitige Programm bietet Stücke von Puppenbühnen aus Dänemark, Tschechien und Deutschland mit über 30 Inszenierungen an 40 verschiedenen Spielorten im Landkreis Elbe-Elster. Ob traditionelles Puppentheater oder modernes Figurentheater - das  Festival gilt als hochkarätiges Kulturerlebnis für die ganze Familie, für Kindergruppen und kulturbegeisterte Erwachsene. Nähere Informationen erhalten Sie unter: T. 03535 46 5101.  www.puppentheaterfestival-ee.de


Das Puppentheaterfestival 2023 war wieder ein großer Erfolg und die Lange Nacht des Puppenspiels fand in einem würdigen Rahmen, nämlich erstmals im wunderschönen Kurhaus statt!

nach oben
DATENSCHUTZ
bottom of page