ÜBER UNS

UNTERNEHMEN

 
Bauer_Fruchtsaft_GmbH_edited.jpg

ÜBER UNS

Seit der Gründung in Bad Liebenwerda im Jahre 1992 setzt man bei Bauer auf Qualität und Innovation, denn „nur durch die Entwicklung attraktiver und interessanter Produkte kann im schwer umkämpften Markt der Erfolg gesichert werden” so Rainer Bauer, Geschäftsführer der Bauer Fruchtsaft GmbH. So wurde in Deutschland zuerst von Bauer der in den USA sehr bekannte Cranberry-Nektar hergestellt und das Konzept, Fruchtsäfte aus Früchten mit genau definierten Herkunftsregionen abzufüllen, wurde ebenfalls von Bauer entwickelt und umgesetzt. Bauer Säfte findet man im Getränkefach-handel und in der Gastronomie, vor allem in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hamburg und Hessen. 

RAINER BAUER

Geschäftsführer Bauer Fruchtsaft GmbH

Im stark umkämpften Markt gilt es innovativ zu sein, Bauer bringt daher jedes Jahr einige neue Produkte heraus.
Beim Rohwareneinkauf haben Geschmack und Qualität für uns höchste Priorität, dabei fällt die Entscheidung immer für den besten Grundstoff – auch wenn der einmal um einiges teurer ist. Das merkt man und ein schönes Beispiel ist unser Glühwein, der aus hochwertigen Zutaten besteht und in Blindverkostungen meist gewinnt.


Offen zu sein für Neues, für noch wenig bekannte, aber interessante Früchte ist auch eine unserer Maximen. So hat Bauer als erste deutsche Fruchtsaftfirma vor vielen Jahren „den Cranberry“ auf den Markt gebracht.


Bekannt machte uns das ebenfalls von uns entwickelte und realisierte Konzept, Fruchtsäfte aus Früchten mit genau definierten Herkunftsregionen abzufüllen. Ein großer Teil unseres ca. 100 Sorten umfassenden Sortiments orientiert sich an den Bedürfnissen der Gastronomie.


Aber auch regionale Konzepte mit Produkten aus heimischen Früchten der Region, der Erhalt von Streuobstwiesen sowie unsere Obstannahmestellen, die wir bereits seit 19 Jahren betreiben, sind wesentliche Bausteine unseres Fruchtsaft-Konzepts.

RainerBauer_BauerFruchtsaft_edited.jpg
Bauer_Tomate_Gastro_Abfuellung.jpg

PRODUKTION

Kapazität: 20.000 Flaschen pro Stunde
Absatz: 20 Mio. Flaschen pro Jahr
Anzahl der Mitarbeiter: 40 Mitarbeiter

Die Bauer Fruchtsaft GmbH ist ein Unternehmen der RhönSprudel-Gruppe, Weyhers

Branche:

Fruchtsäfte, Direktsäfte, Fruchtsäfte aus Konzentrat, Fruchtnektare, Bio-Fruchtsäfte und Fruchtsaftspezialitäten, Glühweine, Punsch

ENGAGEMENT

Apfelblüte mit Biene frei verwendbar.jpg

BAUER ALS STREUOBSTWIESENRETTER...

Streuobstwiesen waren früher ein wichtiger Bestandteil der Selbstversorgung für die Menschen in ländlichen Gebieten. Die Bäume wurden deshalb gepflegt und regelmäßig geschnitten. Mit zunehmender intensiver Bodennutzung verlor die Selbstversorgung an Bedeutung. Der Anteil an Streuobstwiesen ging drastisch zurück, durch Ausweitung der industriell oder landwirtschaftlich genutzten Flächen, aber auch durch Überweidung und ausbleibenden Pflegeschnitt. Der Plantagenapfel setzte sich mehr und mehr durch . . . erfahre mehr

 
Frische Äpfel

UNSERE OBSTANNAHMESTELLEN....

Die Lohnobst-Annahme startet Ende August, nähere Informationen erhalten Sie dazu zu einem späteren Zeitpunkt . . . so funktionierts

BF_PTF2022_Motiv.png

BAUER UNTERSTÜTZT DAS INTERNATIONALE PUPPENFESTIVAL IM ELBE-ELSTER-KREIS UND DAS BEREITS SEIT ÜBER 20 JAHREN, WAR BAUER DOCH DER ERSTE SPONSOR.

Jährlich lässt Elbe-Elster die Puppen tanzen. Vom 16. bis zum 25. September 2022 findet das renommierte Festival zum 24. Mal statt. Das vielseitige Programm reicht vom Eröffnungsstück "Laurel und Hardy" über "Rattenscharf - alles ist möglich" über die Romaninszenierung "Adams Äpfel" und das moderne Volksstück "Der Draculakomplex" bis hin zu zahlreichen Märchen und Geschichten für Kinder. Puppenspielbühnen aus Deutschland und Belgien spielen an vielen verschiedenen Spielorten im Landkreis Elbe-Elster. Das Festival gilt als hochkarätiges Kulturerlebnis für die ganze Familie, für Kindergruppen und kulturbegeisterte Erwachsene. Nähere Informationen erhalten Sie unter: T. 03535 46 5104.  www.puppentheaterfestival-ee.de


Wir freuen uns sehr auf das Puppentheaterfestival 2022!

nach oben
AGB
DATENSCHUTZ