Unsere Limette ist da, schmeckt sensationell. Nur, wo ist die Sonne?

Bauer L wie Limette-Ingwer - die Erfrischung des Sommers ist da!

Frisch abgefüllt wartet dieses feine spritzige Getränk darauf durch durstige Kehlen zu rinnen und zu begeistern. Limette-Ingwer - die ideale Verbindung von Zitrusgeschmack und leichter Schärfe vom Ingwer.

Bauer Ben Alder Bio-Johannisbeernektar

31.01.2017

Rückblick Internationale Grüne Woche 2017

Internationale Grüne Woche 2017 - Ausblick

Die Grüne Woche war wieder ein großes Ereignis für uns und alle Besucher dieser anstrengend-schönen Messe in Berlin. Vor allem unser neuer Elstar Apfelsaft, nur aus Elstar-Äpfeln und der aus brandenburgischen Bio-Johannisbeeren stammende Ben Alder Bio-Johannisbeernektar waren die Renner. Aber auch die Bio-Gemüsesäfte wurden begeistert probiert und bekamen viel Lob. Manch einem war nur die Halle ein bißchen zu voll, aber wo es schön ist, da wollen eben alle hin.  

In 2016 haben wir 3 neue Azubis gefunden und freuen uns total darüber!

24.10.2016

Noch was Neues von Bauer: Elstar Apfelsaft Direktsaft

Elstar Apfelsaft Direktsaft

Der beliebte Tafelapfel Elstar ist jetzt von uns als Saft gepresst in der Flasche zu haben. Neben unserem Delicious, der klar, mild und eher süß ist, haben wir nun die gegensätzliche Geschmacksrichtung im Sortiment, denn der neue Elstar ist naturtrüb, also mit Fruchtfleisch und verfügt über die für den Elstar markante, leicht säuerlich-frische Note. Der neue Bauer Elstar Apfelsaft Direktsaft ist ab sofort zu haben.

Apfel- und Quittenannahme bei Bauer endet am 29.10.2016!

28.09.2016

NEU: Bauer Ben Alder Bio-Johannisbeere naturtrüb

Der neue Bauer Johannisbeernektar ist allein aus der Sorte "Ben Alder-Johannisbeeren", hocharomatisch, ungefiltert und in Bio-Qualität. Der erste Bio innerhalb von Bauer's feine Früchtewelt und wie die anderen auch, wieder aus heimischen Früchten.

 

 

07.10.2016

Bauer Baumblütenfest Termin: 7. Mai 2017

Wir laden ein zum 1. Bauer Baumblütenfest auf die Streuobstwiese in Maasdorf.

In Zusammenarbeit mit dem Heimatverein Maasdorf feiern wir den Frühling!

Warum gerade dort? 1. Maasdorf gehört zu Bad Liebenwerda und da befindet sich ja unsere Firma. 2. Die Bauer Fruchtsaft GmbH ist Förderer der Streuobstwiese in Maasdorf.

02.08.2016

Bei Bauer wird der Herbst bunt - mit Bauer Bio-Hokkaido! Neu ab September erhältlich.

 

 

02.08.2016

Apfelannahme Saison 2016

Bald sind sie wieder reif, die knackigen, prallen Landäpfel und wir öffnen unsere gut 50 Annahmestellen, damit uns Oma und Opa, Nachbar, Kumpel, Freunde des guten Apfelsafts mit Eimern, Säcken, Körben uns ihre wunderbaren Äpfel bringen.

Die Apfelannahme beginnt am 19. August 2016. Direkt bei Bauer am 20. August. Quitten - ab dem 8. bzw. 10. Oktober werden auch Quitten angenommen. Bitte nur reife und gesunde Früchte bringen. Der Annahmeschluss wird noch bekannt gegeben.

Unsere Apfelannahmesaison in der Presse

 

Bauer Apfelannahme: Die Saison 2015 ist eröffnet! Hier ein Artikel von der Bauer Apfelannahmestelle in Uhlstädt-Kirchhasel.

Die Apfelannahmestellen gehen an den Start, denn die ersten Äpfel sind reif und wir freuen uns, wenn wieder alle mit ihren Körben, Eimern und Säcken kommen und ihre Äpfel gegen gute Bauer-Säfte eintauschen. Uns liegt der Erhalt der Streuobstwiesen sehr am Herzen, sie sind es, die unsere Kulturlandschaft prägen, uns widerstandsfähige alte Apfelsorten bescheren und so der Sortenverarmung entgegenwirken. Sie bieten vielen Pflanzen und Kleintieren Schutzräume und wir wollen mit fairen Lohnobstpreisen und einer verlässlichen Zusammenarbeit den Erhalt dieser kostbaren Streuobstwiesen sichern helfen.

Detaillierte Informationen über unser Lohnmostprogramm können Sie unseren Flyern entnehmen:

Lohnmoststellen Südbrandenburg: zum Download

Lohnmoststelle Uhlstädt-Kirchhasel: zum Download

07.12.2016

Ausblick Internationale Grüne Woche 2017

Foto: Carlos Rodriguez

Internationale Grüne Woche 2017 - Ausblick

Bald ist wieder Messezeit! Die Internationale Grüne Woche in Berlin öffnet ihre Tore vom 20.-29.01.2017. Wir sind wie immer zu finden in der Brandenburghalle am Stand 120. Wir versorgen Berlin und Brandenburg mit Säften aus der Region!

Und es gibt wieder Neues zu entdecken bei uns. Wir freuen uns auf viele probierlustige Kunden!

 

28.09.2016

Heldenmarkt Berlin 26./27.11.2016 Messe für nachhaltigen Konsum

Heldenmarkt, Berlin. Bald ist es wieder soweit.


Wir sind mit unserem Bio-Säften auf dem Heldenmarkt, der charmanten Bio-Messe für jeden! Da kann man gut Bio-Artikel aller Art einkaufen, stöbern und entdecken und natürlich sind auch wir mit dabei. Ort: Berlin, Station, Gleisdreieck.

Foto: Carlos Rodriguez